Öko-Aktionstage – Mit Junglandwirt*innen ins Gespräch

Gemeinsam mit der Ministerin Ulrike Höfken werden zwei Höfe besichtigt, welche gerade von der jüngeren Generation übernommen wurden. Das Thema Hofnachfolge wird das Hauptaugenmerk der Veranstaltung sein.

Um 10:30 Uhr wird Maxi Heyer einen Einblick in den von seinen Eltern übernommenen Betrieb (Lerchenhof) geben. (10:30 Uhr – 12:30 Uhr)

Anschließend wird es eine weitere Betriebsbesichtigung des Heilsbergerhofes geben. Der Heilsbergerhof wurde von Hannah und Thomas Brass anfang des Jahres übernommen und bietet neben dem landwirtschaftlichen Betrieb noch mehrere Ferienwohnungen an. Im Anschluss an den Hofrundgang wird es eine gemeinsame Diskussion zum Thema Hofnachfolge geben. (13:30 Uhr – 15:30 Uhr)

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich!

VeranstalterIn/Firmenname: Heilsbergerhof
AnsprechpartnerIn: Thomas und Hannah Brass / Maxi Heyer
facebook.com/heilsbergerbiohof

Zielgruppe: Jugendliche / Erwachsene

Datum: 29. August 2020

Uhrzeit: 10:30 - 15:30

Ort: Lerchenhof 1, 54518 Bruch // Heilsberger Hof, 54570 Niederstadtfeld

Rundgang / Führung